activity indicator

FAQ
 

Kann ich auch als nicht registrierter Gewerbetreibender im Outlet Shop Restposten einkaufen?

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns im B2B Outlet Shop als Gewerbetreibender mit Ihrer USt registrieren. Sie haben dann den Vorteil auf alte Bestellungen, Rechnungen, etc. zuzugreifen. Falls Sie sich aber nicht registrieren möchten, können Sie dennoch als Gast bei uns im Shop bestellen. 

 

Was passiert, wenn ich mein E-Shop Passwort vergessen habe?

Auf der Startseite finden Sie unter dem Button Anmelden einen Hinweis Passwort vergessen? Durch das Klicken auf Passwort vergessen? öffnet sich ein Formular. In diesem Formular tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, mittels welcher Sie Ihr Passwort ändern wollen. Nach klicken auf den Senden Button erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie dann auf den Link in der E-Mail klicken, werden Sie zu einer neuen Formular-Maske weitergeleitet. Geben Sie jetzt in dem Formular ihr neues Passwort ein und Sie haben wieder umgehend Zugang zum saint-gobain-outlet.de E-Shop.

 

Warum werde ich nach 30 Minuten automatisch vom E-Shop ausgeloggt?

Der automatische Logout wird aus Sicherheitsgründen nach 30 Minuten der Inaktivität im E-Shop durchgeführt. Dies bedeutet, wenn Sie 30 Minuten auf der saint-gobain-outlet.de Seite inaktiv sind und bspw. nichts Eintippen, werden Sie vom System ausgeloggt. Sobald Sie sich dann wieder mit Ihren Zugangsdaten einloggen, können Sie Ihre angefangene Bestellung per Klick auf den gezeigten Link wieder reaktivieren.

 

Wie erfolgt meine Anlieferung?

Sofern es sich nicht um einen Paketversand handelt, erfolgt die Anlieferung i.d.R. per LKW von einem unserer deutschlandweiten Werke bzw. Standorte. Die Waren werden stets neben dem LKW entladen, sofern dies nicht ausdrücklich bei dem Artikel anders beschrieben ist. Es ist ratsam, wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer nennen. Nur dann können wir einen konkreten Liefertermin mit Ihnen abstimmen.

 

Ist eine Abholung der Waren möglich?

Grundsätzlich leider nein!
Es sind nicht sämtliche Restposten an allen unseren Standorten bzw. Lägern permanent verfügbar.

 

Welche Produkte kann ich im saint-gobain-outlet.de E-Shop kaufen?

ISOVER Sonderposten sind reguläre ISOVER Produkte, bei denen die Verpackung verschmutzt oder beschädigt sein kann. Diese Produkte werden zeitweilig zu einem bevorzugten, nicht mehr rabattfähigen Festpreis angeboten.

Eine ISOVER Restpostenbestellung bezieht sich auf konkrete Produkte in einem Produktionsstandort von ISOVER, von welchem aus die Lieferung erfolgt.

Für ISOVER Sonderposten gelten besondere Lieferbedingungen (i.d.R. Lieferung innerhalb von 5-7 Werktagen nach Auftragsbestätigung). Die oben genannten Verschmutzungen und Beschädigungen stellen keinen Mangel i.S.d. § 434 BGB dar. Insoweit besteht kein Rücktrittsrecht.

 

Wie geht saint-gobain-outlet.de mit meinen Daten um?

Alles, was wir für die Sicherheit Ihrer Daten unternehmen, können Sie unserer Datenschutzerklärung – siehe PDF – entnehmen.

 

Kann ich Produkte im saint-gobain-outlet.de E-Shop bewerten?

Sie haben im Outlet Shop die Möglichkeit, Produkte zu bewerten. Dort können Sie die Produktbewertungen mit Sternen (von 5 sehr gut bis 1 schlecht) markieren und als Hilfe für andere Benutzer einen kurzen Text dazu schreiben.

 

Warum wurde meine Bewertung nicht veröffentlicht bzw. gelöscht?

Bewertungen sollen anderen Kunden dabei helfen, nähere Informationen über das Produkt zu erhalten. Daher werden Kundenbewertungen nicht akzeptiert, wenn:

- die Bewertung persönliche Daten, bspw. Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer, etc., beinhaltet
- Beleidigungen oder Schimpfwörter benutzt wurden
- die Bewertung keinen Text enthält
- keine Informationen zum Produkt genannt wurden
- Beziehen Sie sich nie auf Produkte anderer Wettbewerber oder Preise


Wir behalten uns vor Teile von Bewertungen, die sich nicht auf das Produkt beziehen, zu entfernen.

 

Kann ich die von Saint-Gobain Rigips GmbH geschickte Palette wieder zurückschicken?

Nein, die Palette, die Sie bspw. mit einer Gipskartonlieferung von uns erhalten, ist Ihre. Wir schließen bei Sonderpostenlieferungen eine Palettenrückabwicklung oder Palettenretoure aus.